... vergingen Jahre. Doch beginnen wir von vorne.
Das Interesse an handwerklichen Tätigkeiten hatte ich schon immer, doch erst 2017 entdeckte ich meine Liebe zum Nähen. Es folgte der Kauf einer eigenen Nähmaschine und die ersten Abende in einem Nähkurs.
Meine ersten Nähprojekte aus Baumwolle wie Taschen, Portemonnaines, Kissen, Untensilos, Körbchen, u.v.m, haben bis heute einen Stammplatz in meinem Nähzimmer.
2019 folgten Anfragen aus der Familie und dem Bekanntenkreis nach Babybekleidung. Sie waren auf der Suche nach dem perfekten Geschenk zur Geburt, zur Taufe, zum Geburtstag oder einfach nur als kleine Aufmerksamkeit für einen besonderen kleinen Menschen. Zu dieser Zeit kam mir erstmals der Gedanke, auch andere Menschen an meinen Projekten teilhaben zu lassen.
Doch das Jahr verging und mit dem Jahr 2020 begann die intensive Planung unseres Hausbaus. Noch im selben Jahr, im Oktober, rollte der Bagger zum Spatenstich an. Es folgten stressige Monate zwischen Vollzeit-Job und Baustelle. Während dieser Zeit war an ein eigenes Business nicht mehr zu denken.
Nach dem Einzug in unser Traumhaus im August 2021 und der Fertigstellung meines Nähzimmers im Frühjahr 2022 kam der Wunsch eines eigenen Business jedoch regelmäßig zurück.
Mit der Unterstützung meines Mannes, guten Freunden und viel Zuspruch aus der Familie wagte ich schließlich den Schritt und meldete ein Kleingewerbe an. Es folgten Monate des Ausprobierens, die Suche nach den richtigen Stoffen und nach meinen eigenen Stil, sowie die Einrichtigung des Shops und meinen Social Media Kanälen.
So stehe ich nun heute hier. Mit meinem eigenen Nähshop und hoffe, dass sich viele Menschen an meinen Produkten erfreuen.
- Daniela